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Online Auftrags
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Spezielle Wünsche zu einem Auftrag

Wir klären für Sie die Schadenhöhe, Fragen zur Plausibilität und/oder Schuld. Möchten Sie als Regulierer eine Reparatur oder Instandsetzung beauftragen, ist das ebenfalls möglich. In solch einem Fall benötigen wir alle Daten und Fakten zum Auftrag.

Beispiel: Bei der Instandsetzung von Metalltüren benötigen wir die Angabe des RAL-Tons und bei beschädigten Türdichtungen, die Bezeichnung des Profils. Sonst kämen unsere Mitarbeiter womöglich ohne wichtiges Zubehör zur Schadenstelle. Teure Nacharbeiten wären die Folge.

Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind welche Farbtöne, Dichtungen und/oder welche Zubehörteile benötigt werden, empfehlen wir, dass einer unserer Sachverständigen die Fakten vor Ort aufnimmt.

Informationen und Dateien hochladen

Je mehr wir wissen, umso konkreter kann unsere Stellungnahme sein. Das expira-Online-Auftragsformular bietet Ihnen neben der Möglichkeit Fotos und pdf-Dateien anzufügen auch ein Freitextfeld zur Beschreibung des Sachverhaltes oder für sonstige Bemerkungen zum Auftrag.

Für alle, die mit Online-Schadenakten arbeiten, ist es dort auch möglich, die Zusendung aller Belege online anzufordern.

Sie haben da noch eine Frage?

Sie haben noch eine Frage, bevor Sie einen Auftrag erteilen? Dann richten Sie einfach hier Ihre Fragen an uns! Sie erhalten kurzfristig Rückmeldung von einem unserer Sachverständigen oder direkt von unserer Anwendungstechnik.

Auftrags
bestätigung und Terminierung

Nach Eingang Ihres Auftrags und der Erfassung erhalten Sie von uns umgehend eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit dem Versicherungsnehmer / Anspruchsteller in Verbindung, um die weitere Vorgehensweise abzusprechen.

In der Regel erfolgt dies innerhalb von 48 Stunden nach Auftragserteilung.