Das Unternehmen
expira – spezialisiert auf die Bewertung und Reparatur von Versicherungsschäden
expira agiert bundesweit und gehört zu den führenden Schadendienstleistern in Deutschland. Versicherer schätzen die Kompetenz und das besondere technische Know-how der Sachverständigen. Seit der Gründung im Jahr 2002 hat sich expira stetig weiteres Know-how aufgebaut und ist heute ein modernes Unternehmen für ganzheitliches Schadenmanagement.
Sämtliche Aktivitäten werden von der Zentrale in Minden/Westf. gesteuert. Hier arbeitet der Innendienst und die Kernmannschaft mit den bundesweiten Sachverständigen- und Reparaturnetzwerk zusammen. Für die Bewertung, Reparatur und zur Schadenbegleitung bei Schäden, stehen über 350 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bundesweit zur Verfügung.
Unsere Mission
Wir bei expira, wir haben den Anspruch, der schnellste und zuverlässiger Partner bei Versicherungsschäden genannt zu werden. Den ganzen Tag arbeiten wir daran, Schäden schnell, unbürokratisch, lösungsorientiert und so kundenfreundlich wie nur irgend möglich abzuwickeln. Und wir meinen, dass wir dieses hohe Ziel bereits erreicht haben. expira steht für eine faire und zeitnahe Regulierung. Die vielen positiven Rückmeldungen sind für unsere Mitarbeiter und Partner Antrieb und tägliche Motivation.
Unsere Mitarbeiter
Die expira Sachverständigen, genauso wie die fachlich versierten Spezialisten im Innendienst, sind der Garant für die immer gleich hohe Qualität unserer Schadenabwicklung. Das bundesweite expira Netzwerk mit über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern garantiert hohe Flexibilität und schnelle Verfügbarkeit. Interessenten, mit handwerklichem oder versicherungstechnischem Hintergrund können Sie sich jederzeit gerne initiativ bewerben.
Unsere Werte
Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital und diese sorgen für eine hohe Transparenz in unseren Entscheidungsprozessen. Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Respekt sind unabdingbar für eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Ausgeglichenheit und die Fähigkeit serviceorientiert zu arbeiten sehen wir als wichtige Erfolgsbausteine an. Wir fördern eine offene Kommunikationskultur nach innen wie nach außen und versprechen nichts, was wir nicht halten können.
Unsere Mission
Unser Ziel ist es, der zuverlässigste Schadendienstleister zu sein, der sich bundesweit um die abschließende Bewertung, Reparatursteuerung sowie Regulierung von Sach-, und Haftpflichtschäden kümmert. Maßgeblich ist für uns dabei der respektvolle Umgang mit allen Beteiligten, die sich immer auf unsere Neutralität und Versiertheit verlassen können.
Wir arbeiten stets lösungsorientiert und richten den Blick nach vorn, damit dem Schadenereignis der Schrecken genommen wird und die Folgen beherrschbar bleiben. Wir tun alles dafür, dass eine faire Regulierung möglich wird. Dies ist seit mehr als 20 Jahren unser Antrieb und tägliche Motivation für unsere Mitarbeiter und Partner in unseren Netzwerken.
Unsere Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiter sind der Garant für die hohe Qualität unserer Leistungen und gefragte Experten. Die expira Netzwerke mit über 350 Mitarbeitern/innen garantieren hohe Flexibilität und Verfügbarkeit.
Werden auch Sie ein Teil unserer Mannschaft und gestalten Sie die Zukunft der Schadenbearbeitung mit, wir geben Ihnen dafür den Gestaltungsfreiraum. Gerne können Sie sich auch jederzeit initiativ bei uns bewerben.
Worauf wir Wert legen
Wir vertrauen unseren Mitarbeitern und sorgen für eine hohe Transparenz in unseren Entscheidungsprozessen. Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Respekt sind unabdingbar für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Engagement und Neugierde wird belohnt, ist sie doch die Grundlage Beständiges zu hinterfragen und Verbesserungen zu initiieren.
Ausgeglichenheit und die Fähigkeit serviceorientiert zu arbeiten sehen wir als wichtige Erfolgsbausteine an. Wir fördern eine offene Kommunikationskultur nach innen wie nach außen und versprechen nichts, was wir nicht halten können.
Qualitäts–
versprechen
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unserer wichtigstes Ziel. Das erreichen wir durch stetige Optimierung und Verbesserung der einzelnen Abläufe im gesamten Unternehmen.
Unser Qualitätsmanagementsystem ist nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert.
Seit 2013 wird expira ununterbrochen als Servicestarker Schadendienstleister von hnw Consulting und ServiceValue ausgezeichnet.
Berlin, Germany