Über uns

expira ist Ihr Spezialist für die Bewertung und Reparatur von Schäden

expira agiert bundesweit und gehört zu den führenden Schadendienstleistern in Deutschland. Viele Versicherer vertrauen auf unsere Kompetenz und unser technisches Know-how. Seit unserer Gründung im Jahr 2002 hat sich expira vom Sachverständigen Büro zu einem modernen Unternehmen für das ganzheitliche Schadenmanagement entwickelt.

Von unserer Zentrale in Minden/Westf. steuern wir alle Aktivitäten. Hier arbeitet die Kernmannschaft erfolgreich mit unseren Netzwerken im Außendienst zusammen. Es stehen Ihnen über 350 Mitarbeiter/innen für die Bewertung und Reparatur von Schäden zur Verfügung.


Unsere Mission

Unser Ziel ist es, der zuverlässigste Schadendienstleister zu sein, der sich bundesweit um die abschließende Bewertung, Reparatursteuerung sowie Regulierung von Sach-, und Haftpflichtschäden kümmert. Maßgeblich ist für uns dabei der respektvolle Umgang mit allen Beteiligten, die sich immer auf unsere Neutralität und Versiertheit verlassen können.

Wir arbeiten stets lösungsorientiert und richten den Blick nach vorn, damit dem Schadenereignis der Schrecken genommen wird und die Folgen beherrschbar bleiben. Wir tun alles dafür, dass eine faire Regulierung möglich wird. Dies ist seit mehr als 20 Jahren unser Antrieb und tägliche Motivation für unsere Mitarbeiter und Partner in unseren Netzwerken.



Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind der Garant für die hohe Qualität unserer Leistungen und gefragte Experten. Die expira Netzwerke mit über 350 Mitarbeitern/innen garantieren hohe Flexibilität und Verfügbarkeit.

Werden auch Sie ein Teil unserer Mannschaft und gestalten Sie die Zukunft der Schadenbearbeitung mit, wir geben Ihnen dafür den Gestaltungsfreiraum. Gerne können Sie sich auch jederzeit initiativ bei uns bewerben.



Worauf wir Wert legen

Wir vertrauen unseren Mitarbeitern und sorgen für eine hohe Transparenz in unseren Entscheidungsprozessen. Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Respekt sind unabdingbar für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Engagement und Neugierde wird belohnt, ist sie doch die Grundlage Beständiges zu hinterfragen und Verbesserungen zu initiieren.

Ausgeglichenheit und die Fähigkeit serviceorientiert zu arbeiten sehen wir als wichtige Erfolgsbausteine an. Wir fördern eine offene Kommunikationskultur nach innen wie nach außen und versprechen nichts, was wir nicht halten können.


Unsere Mission

Unser Ziel ist es, der zuverlässigste Schadendienstleister zu sein, der sich bundesweit um die abschließende Bewertung, Reparatursteuerung sowie Regulierung von Sach-, und Haftpflichtschäden kümmert. Maßgeblich ist für uns dabei der respektvolle Umgang mit allen Beteiligten, die sich immer auf unsere Neutralität und Versiertheit verlassen können.

Wir arbeiten stets lösungsorientiert und richten den Blick nach vorn, damit dem Schadenereignis der Schrecken genommen wird und die Folgen beherrschbar bleiben. Wir tun alles dafür, dass eine faire Regulierung möglich wird. Dies ist seit mehr als 20 Jahren unser Antrieb und tägliche Motivation für unsere Mitarbeiter und Partner in unseren Netzwerken.

Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind der Garant für die hohe Qualität unserer Leistungen und gefragte Experten. Die expira Netzwerke mit über 350 Mitarbeitern/innen garantieren hohe Flexibilität und Verfügbarkeit.

Werden auch Sie ein Teil unserer Mannschaft und gestalten Sie die Zukunft der Schadenbearbeitung mit, wir geben Ihnen dafür den Gestaltungsfreiraum. Gerne können Sie sich auch jederzeit initiativ bei uns bewerben.


Worauf wir Wert legen

Wir vertrauen unseren Mitarbeitern und sorgen für eine hohe Transparenz in unseren Entscheidungsprozessen. Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Respekt sind unabdingbar für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Engagement und Neugierde wird belohnt, ist sie doch die Grundlage Beständiges zu hinterfragen und Verbesserungen zu initiieren.

Ausgeglichenheit und die Fähigkeit serviceorientiert zu arbeiten sehen wir als wichtige Erfolgsbausteine an. Wir fördern eine offene Kommunikationskultur nach innen wie nach außen und versprechen nichts, was wir nicht halten können.


Qualitäts
versprechen

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unserer wichtigstes Ziel. Das erreichen wir durch stetige Optimierung und Verbesserung der einzelnen Abläufe im gesamten Unternehmen.

Unser Qualitätsmanagementsystem ist  nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Seit 2013 wird expira ununterbrochen als Servicestarker Schadendienstleister von hnw Consulting und ServiceValue ausgezeichnet.

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Anschrift

Königsstraße 447, 32427 Minden

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