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Wir wachsen und stellen ein!

Bewirb Dich und lass uns über Deine Karriere sprechen.

Deine Karriere

expira gehört zu den führenden Schadenmanagement Firmen Deutschlands. Wir zählen alle großen Versicherungen zu unseren Kunden und sind mit 350 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu einem stabilen Unternehmen herangewachsen. expira hat jedoch niemals seine familiäre Atmosphäre und sein offenes Umfeld verloren. Wir begrüßen Mitarbeiter aller Altersklasse und verschiedenster Bildungshintergründe. Für uns ist es wichtig, dass ein Job nicht nur Arbeit ist sondern uns auch hilft uns weiter zu entwickeln und unsere persönlichen Ziele zu erreichen.

Offene Stellen

HINWEIS ADG (Anti-Diskriminierungsgesetz)

Aus Gründen des besseren logischen Verständnisses wird an einigen Stellen in unseren Beschreibungen und Dokumenten der Webseite, sowie bei ausgeschriebenen Stellen von „Mitarbeitern“ gesprochen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich trotz dieser Formulierung bei allen Beschreibungen und Ansprachen, sowie auch bei ausgeschriebenen Stellen grundsätzlich um eine geschlechtsneutrale Ansprache handelt.


Controller (m/w/d) Bereich Vertrieb und Produktion

  • Minden mit Option auf Home Office

Bist du ein Zahlenmensch, der gerne für Transparenz sorgt und fundierte Entscheidungen ermöglicht?

Liegt dir daran, Einfluss zu nehmen und sicherzustellen, dass unsere Kunden höchste Sorgfalt erleben? Dann werde Teil unseres Teams als Controller (m/w/d) am Standort Minden, bei einem der führenden und mehrfach ausgezeichneten Schadenmanagement-Dienstleister in Deutschland!

Unser Angebot
  • Offene Arbeitskultur: Ein Arbeitsumfeld, das Transparenz und Zusammenarbeit fördert
  • Flexible Arbeitszeiten: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeiten nach Ihren Bedürfnissen
  • Hybrides Arbeiten: Arbeiten Sie sowohl aus unserem modernen Büro in Minden als auch flexibel aus dem Homeoffice
  • Unbefristete Festanstellung: Sicherheit und Stabilität von Anfang an
  • Weiterentwicklung: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
  • Dienstfahrrad oder Parkplätze direkt vor der Tür
  • Gute öffentliche Anbindung: Unser Büro ist leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
Deine Aufgaben
  • Unterstützung des operativen Bereichs bei der Fertigungssteuerung
  • Überwachung und Analyse der Produktionsbereiche
  • Vorbereitung fundierter Entscheidungsgrundlagen für die Kapazitätsplanung
  • Erstellung präziser Auswertungen nach Kundenvorgaben
  • Termincontrolling und Einhaltung von Fristen
  • Sicherstellung der Service-Level-Anforderungen
  • Prozessauswertung und Implementierung effizienter Arbeitsabläufe
  • Aufbau und Pflege eines umfassenden Unternehmens-Dashboards
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktionsverantwortlichen und der Geschäftsleitung
  • Beteiligung an Entscheidungsprozessen von Anfang bis Ende
  • Gestaltungsmöglichkeiten auf einer Plattform, die Dir Einfluss und Verantwortung bietet
  • Du bist eine zentrale Schlüsselfigur mit direktem Einfluss
Dein Profil
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in einem Unternehmen 
  • Erfahrung im Controlling eines produzierenden oder Dienstleistungsunternehmens 
  • Erste Projekterfahrung und erfolgreiche Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen 
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (insbesondere Excel), fundierte BI- und ERP-Kenntnisse 
  • Begegnen von Mitmenschen auf Augenhöhe auf allen Ebenen und ausgeprägte analytische sowie systematische Arbeitsweise 
  • Hands-On-Mentalität, Offenheit sowie ausgeprägte Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke

Du findest Dich in dieser Beschreibung wieder und hast Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann zögere nicht und bewirb Dich jetzt über die HeyJobs Plattform.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich kennenzulernen!


Mitarbeiter Auftragsmanagement

  • Minden mit Option auf bis zu 3 Tage Home Office

Das Auftragsmanagement ist die Schaltzentrale unseres Unternehmens. Hierüber läuft einfach alles. Für dieses Herzstück suchen wir Dich als weitere Unterstützung in Vollzeit ab dem 01.08.2023 in Vollzeit. 

Grundvorraussetzungen
  • Erste Erfahrungen im Büroalltag
  • Freude an Kommunikation am Telefon
  • Konzentriertes Abarbeiten von Arbeitsvorgängen
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, als Rechtsanwalts-
    und Notarfachangestellte/r oder als Versicherungskaufmann/frau
  • Teamfähigkeit
Aufgaben
  • Erfassung von Aufträgen
  • Annahme von Telefonaten
  • Dokumentation von Arbeitsprozessschritten
  • Überwachung von zeitkritischen Abläufen
  • Auftragsbezogene Kommunikation mit unseren Kunden
Das bieten wir Dir:

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,25 Stunden und wir sind für unsere Kunden persönlich von 7.30 bis 18.00 Uhr erreichbar. Nach der Einarbeitung kannst Du bis zu 3 Tage in der Woche vom Homeoffice aus arbeiten, wenn Du das denn möchtest.

Hier im Büro kannst Du Dich gerne an unserer Müslibar bedienen und auch der Kaffee geht auf’s Haus. Es erwartet Dich ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und super nette KollegInnen.

Außerdem:

  • Offene Arbeitskultur
  • Arbeiten aus dem Büro in Minden oder dem Home Office
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Unbefristete Festanstellung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Hochmoderner Arbeitsplatz
  • Dienstfahrrad oder Parkplätze vor der Tür
  • Gute öffentliche Anbindung
  • Richtig guten Kaffee, Tee und Bio-Müsli
  • Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung

Fachkoordinator Reparatursteuerung und Bewertungssupport (m/w/d)

  • Minden

expira gehört zu den führenden Schadenmanagement Dienstleistern und wurde schon mehrfach ausgezeichnet. Wenn Du eine neue Herausforderung in einem konjunkturunabhängigen Tätigkeitsfeld suchst, bist Du hier genau richtig. Du organisierst gerne und freust dich wenn die Dinge einfach gut laufen, dann ist dieser Job genau das Richtige für Dich.
Deine Aufgaben
  • Unterstützung der Inhouse-Sachverständigen bei der Bewertung und Dokumentation
  • Beauftragung und Steuerung von Reparaturdienstleistern
  • Nachverfolgung von Angeboten
  • Termincontrolling und Überwachung von Reparaturprozessen
  • Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen den Prozessbeteiligten
  • Prozessoptimierung und Implementierung effizienter Arbeitsabläufe Erstellung von
  • Berichten und Dokumentationen zur Unterstützung des Bewertungssupports
Dein Profil
  • Erste Berufserfahrungen im kaufmännischen Umfeld, idealerweise mit Schnittstellen zu Kunden und Dienstleistungspartnern
  • Hohe prozessuale Kompetenz und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Technische Affinität und Interesse am Vertrieb
  • Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen
  • Schnelle Auffassungsgabe und flinkes Arbeiten am PC

Wir suchen Bewerber mit beruflichem Hintergrund zum Beispiel als:

  • RENO-Gehilfe/-in
  • Versicherungskaufmann/-frau
  • Industriekaufmann/-frau
  • Immobilienkaufmann/-frau
Das bieten wir Dir
  • Offene Arbeitskultur
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Arbeiten aus dem Büro in Minden und dem Home Office
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Unbefristete Festanstellung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Hochmoderner Arbeitsplatz
  • Dienstfahrrad oder Parkplätze vor der Tür
  • Gute öffentliche Anbindung
  • Richtig guten Kaffee, Tee und Bio-Müsli Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung

    Mitarbeiter für die Sachbearbeitung Schaden Innendienst

    • Minden

    Wir suchen versierte, handwerklich geprägte Mitarbeiter mit Kenntnissen rund um Hausrat und Gebäude, die in der Lage sind, nach entsprechender Einarbeitung, Schadenfälle technischer Art zu bewerten und ggf. mit den Anspruchstellern direkt am Telefon zu verhandeln. Dabei sind handwerkliche Grundkenntnisse von Materialien und Verfahren rund um Bau sowie Instandsetzung sehr nützlich.

    Eine Ausbildung mit handwerklichem Hintergrund ist natürlich von Vorteil. Alternativ wäre auch eine Ausbildung im Versicherungsbereich (Komposit) mit Erfahrungen in der Schadenregulierung und/oder einen allgemein kaufmännischen Hintergrund möglich.

    Wir wünschen uns von Dir organisatorische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit dem PC. Die Verarbeitung findet mit MS-Office-Programmen statt, Du solltest also mit diesen Programmen vertraut sein. Wir erwarten konzentriertes, systematisches Arbeiten und auch die Fähigkeit in stressigen Situationen den Überblick zu behalten.

    Grundvorraussetzungen
    • Handwerkliche Grundkenntnisse von Werkstoffen
    • Erfahrungen mit PC und MS-Office
    • Freude am Telefonieren und am Dialog mit Menschen
    • Systematischer Arbeitsstil
    • Rhetorische Grundkenntnisse
    • Stressfest, bzw. belastbar
    Das bieten wir Dir:

    Eine Vollzeit-Festanstellung mit Zukunftsperspektive in einem Team mit guter Arbeitsatmosphäre, dazu die Möglichkeit sich in einem sicheren Unternehmen personell weiterzuentwickeln, Aufstiegschancen inklusive.

    • Offene Arbeitskultur
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Arbeiten aus dem Büro in Minden oder dem Home Office
    • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
    • Unbefristete Festanstellung
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Hochmoderner Arbeitsplatz
    • Dienstfahrrad oder Parkplätze vor der Tür
    • Gute öffentliche Anbindung
    • richtig guten Kaffee, Tee und Bio-Müsli
    • Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung

    Selbstständige Sachverständige Bundesweit

    • Bundesweit

    Du bist Handwerksmeister mit zusätzlich kaufmännischer Qualifikation oder Versicherungskaufmann mit hohem technischem Verständnis?

    Wir suchen selbstständige Sachverständige, die über entsprechende Vorkenntnisse verfügen und in der Lage sind, Versicherungsschäden für uns zu begutachten.

    Du solltest wissen, dass für Deine Tätigkeit handwerkliche Grundkenntnisse von Materialien und Verfahren rund um Bau und Instandsetzung unbedingt erforderlich sind. Du solltest sympathisch auftreten, auch mit Gesprächspartnern verhandeln können und sich selbst optimal organisieren. Die Arbeit in einer großen Organisation sollte Dir Freude bereiten. Erfahrungen im Umgang mit dem PC und mit MS-Office-Programmen setzten wir voraus.

    Grundvoraussetzungen
    • Technisch / handwerkliche Kenntnisse
    • Routinierte EDV-Beherrschung
    • Freude am Telefonieren und am Dialog mit Menschen
    • Systematischer Arbeitsstil
    • Rhetorische Kenntnisse
    • Möglichkeit einer kontinuierlichen Zusammenarbeit
    • Anpassungsbereitschaft zu einheitlichen Berichtsstrukturen
    • Sichere Beherrschung der deutschen Sprache
    • Bereitschaft zur auftragsbezogenen Vergütung
    • Positive Grundgesamthaltung
    Das bieten wir Dir

    Wir suchen Partner mit denen wir langfristig zusammenarbeiten können. expira verfügt über eine hervorragende Marktstellung und ist bevorzugter Dienstleister der führenden deutschen Versicherungsunternehmen. Bei Bedarf qualifizieren wir Dich in speziellen Themenbereichen weiter. Du erhältst bei entsprechender Eignung die Möglichkeit weitere Aufgaben zu übernehmen und den Ausbau des Sachverständigennetzes aktiv mit zu gestalten. Unser Vergütungssystem wird Dich überzeugen.