Wir wachsen und stellen ein! 

Bewerben Sie sich und lassen Sie uns über Ihre Karriere sprechen!

IHRE KARRIERE

expira gehört zu den führenden Schadensmanagement Firmen Deutschlands. Wir zählen alle großen Versicherungen zu unseren Kunden und sind mit 350 Mitarbeiter/innen zu einem stabilen Unternehmen herangewachsen. expira hat jedoch niemals seine familiäre Atmosphäre und sein offenes Umfeld verloren. Wir begrüßen Mitarbeiter aller Altersklasse und verschiedenster Bildungshintergründe. Für uns ist es wichtig, dass ein Job nicht nur Arbeit ist sondern uns auch hilft uns weiter zu entwickeln und unsere persönlichen Ziele zu erreichen.

 DAS TEAM

Unsere Mitarbeiter sind der Garant für die hohe Qualität unserer Leistungen und gefragte Experten. Die expira Netzwerke mit über 350 Mitarbeitern/innen garantieren hohe Flexibilität und Verfügbarkeit. Werden auch Sie ein Teil unserer Mannschaft und gestalten Sie die Zukunft der Schadenbearbeitung mit, wir geben Ihnen dafür den Gestaltungsfreiraum. Gerne können Sie sich auch jederzeit initiativ bei uns bewerben.

 DARAUF LEGEN WIR WERT

Wir vertrauen unseren Mitarbeitern und sorgen für eine hohe Transparenz in unseren Entscheidungsprozessen. Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Respekt sind unabdingbar für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Neugierde wird belohnt, ist sie doch die Grundlage Beständiges zu hinterfragen und Verbesserungen zu initiieren. Ausgeglichenheit und die Fähigkeit serviceorientiert zu arbeiten sehen wir als wichtige Erfolgsbausteine an. Wir fördern eine offene Kommunikationskultur nach innen wie nach außen und versprechen nichts, was wir nicht halten können.

STELLENAUSSCHREIBUNG

HINWEIS ADG (Anti-Diskriminierungsgesetz)

Aus Gründen des besseren logischen Verständnisses der ausgeschriebenen Stelle wird in unseren Beschreibungen und Dokumenten von „Mitarbeiter“ gesprochen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich trotz dieser Formulierung bei allen ausgeschriebenen Stellen grundsätzlich um eine geschlechtsneutrale Ausschreibung handelt.

Stellenausschreibung Nr. 1 Mitarbeiter für die Sachbearbeitung Schaden Innendienst (m/w)
Das erwarten wir von Ihnen:

Wir suchen versierte, handwerklich geprägte Mitarbeiter mit Kenntnissen rund um Hausrat und Gebäude, die in der Lage sind, nach entsprechender Einarbeitung, Schadenfälle technischer Art zu bewerten und ggf. mit den Anspruchstellern direkt am Telefon zu verhandeln. Dabei sind handwerkliche Grundkenntnisse von Materialien und Verfahren rund um Bau sowie Instandsetzung sehr nützlich.

Eine Ausbildung mit handwerklichem Hintergrund ist natürlich von Vorteil. Alternativ wäre auch eine Ausbildung im Versicherungsbereich (Komposit) mit Erfahrungen in der Schadenregulierung und/oder einen allgemein kaufmännischen Hintergrund möglich.

Wir wünschen uns von Ihnen organisatorische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit dem PC. Die Verarbeitung findet mit MS-Office-Programmen statt, Sie sollten also mit diesen Programmen vertraut sein. Wir erwarten konzentriertes, systematisches Arbeiten und auch die Fähigkeit in stressigen Situationen den Überblick zu behalten.

Checkliste Grundvorraussetzungen
  • Handwerkliche Grundkenntnisse von Werkstoffen
  • Erfahrungen mit PC und MS-Office
  • Freude am Telefonieren und am Dialog mit Menschen
  • Systematischer Arbeitsstil
  • Rhetorische Grundkenntnisse
  • Stressfest, bzw. belastbar
Das bieten wir Ihnen:

Eine Vollzeit-Festanstellung mit Zukunftsperspektive in einem Team mit guter Arbeitsatmosphäre, dazu die Möglichkeit sich in einem sicheren Unternehmen personell weiterzuentwickeln, Aufstiegschancen inklusive.

Stellenausschreibung Nr. 2 Selbstständige Sachverständige bundesweit gesucht (m/w)

Allgemeine Haftpflicht- und Sachschäden

Sie sind Handwerksmeister mit zusätzlich kaufmännischer Qualifikation oder Versicherungskaufmann mit hohem technischem Verständnis?

Wir suchen selbstständige Sachverständige die über entsprechende Vorkenntnisse verfügen und in der Lage sind, Versicherungsschäden für uns zu begutachten.

Sie sollten wissen, dass für Ihre Tätigkeit handwerkliche Grundkenntnisse von Materialien und Verfahren rund um Bau und Instandsetzung unbedingt erforderlich sind. Sie sollten sympathisch auftreten, auch mit Gesprächspartnern verhandeln können und sich selbst optimal organisieren. Die Arbeit in einer großen Organisation sollte Ihnen Freude bereiten. Erfahrungen im Umgang mit dem PC und mit MS-Office-Programmen setzten wir voraus.

Checkliste Grundvoraussetzungen
  • Technisch / handwerkliche Kenntnisse
  • Routinierte EDV-Beherrschung
  • Freude am Telefonieren und am Dialog mit Menschen
  • Systematischer Arbeitsstil
  • Rhetorische Kenntnisse
  • Möglichkeit einer kontinuierlichen Zusammenarbeit
  • Anpassungsbereitschaft zu einheitlichen Berichtsstrukturen
  • Sichere Beherrschung der deutschen Sprache
  • Bereitschaft zur auftragsbezogenen Vergütung
  • Positive Grundgesamthaltung
Das bieten wir Ihnen

Wir suchen Partner mit denen wir langfristig zusammenarbeiten können. expira verfügt über eine hervorragende Marktstellung und ist bevorzugter Dienstleister der führenden deutschen Versicherungsunternehmen. Bei Bedarf qualifizieren wir Sie in speziellen Themenbereichen weiter. Sie erhalten bei entsprechender Eignung die Möglichkeit weitere Aufgaben zu übernehmen und den Ausbau des Sachverständigennetzes aktiv mit zu gestalten. Unser Vergütungssystem wird Sie überzeugen.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.expira.de

Wir bevorzugen eine papierlose Arbeitsweise und möchten Sie bei Interesse bitten, Ihre Bewerbung ausschließlich via E-Mail, mit den üblichen Bewerbungsunterlagen und Ihren Gehaltsvorstellungen zu senden.

 

Bewerben Sie sich!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.